About Me

Das wichtigste was Du über mich wissen solltest ist: Ich Liebe Was ich Tue.
Meine Leidenschaft für die Stimme begann in meiner frühen Kindheit, wo ich mich in die Kleider meiner Mama geschmissen hab und vor dem Spiegel herzhaft und laut Whitney Houston Songs nachgesungen habe. Und ja ich könnte es noch immer tun. Nur würde ich nicht mehr krampfhaft versuchen wie Whitney zu klingen sondern weiß, dass nur ich meine Stimme in diesem Klang produzieren kann. Nach Abschluss des Konservatoriums hat meine Ausbildung eigentlich erst begonnen. Ich probierte verschiedenste Gesangstechniken aus um zu diesem Schluss zu kommen: Es gibt nur den einzigen Weg eine gesunde Stimme zu produzieren, egal ob im Sprechen oder singen: Die Physiologie der Stimme funktioniert, wenn wir die richtigen Teile im Körper unter Spannung halten und die anderen ihren Job machen lassen. Und diesen Weg gehe ich mit meinen KundInnen seit nun über 10 Jahren. Meine Ausbildung hört niemals auf - ich bin ein neugieriger Mensch und liebe es vor neue Herausforderungen gestellt zu werden. 

Meine Spezialisierung:
Gesangsunterricht im Bereich Jazz & Popularmusik
Stimmtraining für Coaches
Stimmtraining für Trainer & Lehrer
Stimmtraining für Dolmetscher
Stimmunterricht für Menschen mit Stimmproblemen

Brandaktuell *-*

Die neue FB Seite ist ONLINE! Sei ein Teil, abonniere die Seite und du hast folgende Vorteile:

  • Jeden Tag gibt es Neues aus dem Bereich der Stimme
  • FB LIVES
  • wertvolle Beiträge
  • Motivation
  • Blick hinter die Kulissen